20170101 Alte Herren Neujahrswanderung
Schon lange Tradition hat das Neujahrswandern der Alte-Herren des SV Boos. In diesem Jahr ging es bei herrlichem Wanderwetter rund um unseren schönen Eifelort. Als erstes wurden die Gräber der verstorbenen Mitglieder auf dem Friedhof besucht und die neu restaurierte Friedhofskapelle besichtigt. Weiter ging es über den Schneeberg zur Booser Schutzhütte, wo der Chef der AH, Heinz Berresheim, Glühwein und einen kleinen Imbiss vorbereitet hatte. Auf dem Booser Eifelturm hatte man an diesem Tag eine wunderbare Fernsicht und es wurden zur Freude anderer Besucher einige Lieder gesungen, die bis in den Ort zu hören waren. Im Gasthaus zur Quelle in Boos hatte der Koch gutes Essen vorbereitet. Es folgte ein musikalischer und kurzweiliger Nachmittag mit bekannten Liedern aus dem reichhaltigen Repertoire der AH, begleitet mit Keybord und Gitarre. Bis in den späten Abend blieb man zusammen und es war für alle Beteiligten wieder ein wunderbarer Jahresbeginn.

Zum Seitenanfang