20170701 ffw familie

Gemeinsam mit den Kameraden der Alterswehr fand in diesem Jahr wieder der Familienwandertag der Freiwilligen Feuerwehr Boos statt. Um 13 Uhr trafen sich die Teilnehmer am Feuerwehrgerätehaus, um kurz darauf zur „Nürburgring Backstage Tour“ aufzubrechen. An der Rennstrecke angekommen führte uns ein Angestellter des Nürburgrings vom Ring Boulevard in Richtung des alten Fahrerlagers. Hier berichtete er uns von der Grundsteinlegung und weiteren interessanten Fakten rund um die Geschichten des Eifelkurses. Von dort aus ging es weiter ins neue Fahrerlager, in dem wir das Mediencenter, den Ausblick vom Dach des Boxengebäudes und die Boxen selbst besichtigen konnten. Während dessen erfuhr man allerlei Anekdoten über die Rennfahrer und das Geschehen am Nürburgring. Nach dem Ausflug trafen wir uns wieder in Boos zu Kaffee und Kuchen sowie am späteren Abend zu Steaks und Würstchen. Ein wirklich gelungener Tag.

Zum Seitenanfang