Am Freitag den 23. Februar 2018 vollendete unser Mitbürger Wilhelm Gerharz seinen 95. Lebensjahr. Wilhelm Gerharz blickt auf ein bewegtes Leben zurück. Als Jugendlicher erlebte er den Nationalsozialismus, sowie den Ausbruch des 2. Weltkrieges. Im April 1942 wurde er als Soldat eingezogen. Bei einem Einsatz in Russland (Tscherkassy) verlor er seinen rechten Arm wodurch er im Feb. 1945 aus der Wehrmacht entlassen wurde. Wie Willi heute sagt, war die Kriegsverletzung „Glück im Unglück“, wodurch er aus dem Russlandfeldzug frühzeitig heimkehren konnte, anders als viele seiner Kameraden.
Wilhelm Gerharz heiratete 1947 seine Frau Hedwig und beide lebten seither mit ihren drei Kindern in Boos. Trotz seinem Handicap hatte die Familie einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb und Willi arbeitet viele Jahre in der Werkzeugfabrik in Münk. Sein Hobby war neben der Bienenzucht das Reisen. Vom Nordkap bis nach Sizilien gibt es wenige Ziele in Europa, die er noch nicht besucht hat. Leider ist es ihm aus gesundheitlichen Gründen seit einigen Jahren nicht mehr möglich auf Reisen zu gehen.
Was Willi Gerharz zudem auszeichnet, war sein Engagement in der Ortsgemeinde Boos. So war er von 1956 – 1968 Vorsitzender des SV Boos. Von 1964 – 1979 war er Mitglied des Ortsgemeinderates (davon fünf Jahre Erster Beigeordneter). Als Mitglied der Laienspielgruppe hat er viel zur Unterhaltung in Boos beigetragen. Auch den Kirchenchor Cäzilia Boos unterstützte er über 30 Jahre mit seiner Stimme. Weiterhin erwähnen möchte ich noch sein Engagement bei der Planung und Durchführung der 750-Jahrfeier in Boos im Jahre 1988.
Die Ortsgemeinde Boos, sowie der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vordereifel, Herr Alfred Schomisch, bedanken sich sehr bei Herrn Gerharz für sein lebenslanges Engagement zum Wohle unseres Ortes. Mit herzlichen Glückwünschen zu seinem 95. Geburtstage wünschen wir dem Jubilar noch viele glückliche Jahre im Kreise seiner Familie.
Ulrich Faßbender - Ortsbürgermeister

Termine

Biergartenfest
Donnerstag 28. Juni 2018 | 19:00 Uhr
Waldfest FFW Boos
Samstag 30. Juni 2018 | 00:00 Uhr
Waldfest FFW Boos
Samstag 30. Juni 2018 | 00:00 Uhr
Grillfest Kirchenchor
Dienstag 3. Juli 2018 | 00:00 Uhr
Biergartenfest
Donnerstag 5. Juli 2018 | 19:00 Uhr
Biergartenfest
Donnerstag 12. Juli 2018 | 19:00 Uhr
Zum Seitenanfang