Am Samstag den 28.04.2018 feiern die Eheleute Helmut und Margit Otten, geb. Breivogel aus Boos nach 50. Ehejahren das Fest der Golden Hochzeit.
Kennen gelernt haben sie sich in Ober-Olm bei Mainz, dem Heimatort von Margit. Helmut war dort beruflich als Monteur für Kühlanlagen tätig. Die Hochzeit war 1968. Aus der Ehe gingen zwei Kinder und inzwischen 4 Enkel hervor. Seit 1970 leben die beiden nun in Boos. Hier haben sie sich von Beginn an aktiv in das Dorfgeschehen mit eingebracht. So ist Helmut über 45 Jahre Mitglied im SV Boos, wovon er rd. 30 Jahre im Vorstand tätig war. Auch den Musikverein Boos verstärkte er 10 Jahre mit Gesang und am Schlagzeug. Nach dem Motto, „wer rastet der rostet“ ist er auch als Rentner noch immer nicht ruhiger geworden. Wenn seine Arbeit im Dienst der Ortsgemeinde es zulässt, macht er sich gerne mit seinem E-Bike auf Tour. Auch Margit ist im Booser Vereinsleben nicht weg zu denken. Von rd. 45 Jahren Mitgliedschaft im Möhnenverein war sie viele Jahre im Vorstand tätig und ist auch heute noch aktiv im Karneval. Auch die Turnfrauen des SV Boos bringt sie jede Woche als Trainerin von neuem zum Schwitzen.
Die Ortsgemeinde Boos spricht dem Jubelpaar die besten Glückwünsche zu ihrer Goldhochzeit aus und wünscht ihnen noch viele glückliche gemeinsame Jahre.


Ulrich Faßbender - Ortsbürgermeister

Termine

Weihnachtsbaumsammelaktion
Samstag 19. Januar 2019 | 10:00 Uhr
Kartenvorverkauf des Booser Carnevalsclub (BCC)
Samstag 9. Februar 2019 | 13:00 Uhr
Kindersitzung des BCC
Sonntag 17. Februar 2019 | 14:11 Uhr
Prunk-Sitzung des BCC
Samstag 23. Februar 2019 | 18:11 Uhr
Schwerdonnerstag
Donnerstag 28. Februar 2019 | 11:00 Uhr
Gala-Sitzung
Samstag 2. März 2019 | 08:00 Uhr
Zum Seitenanfang