© Boos-Eifel.de / Foto: PrivatAm Dienstag den 03. November 2020 blickten die Eheleute Heinz und Karola Simon auf 60 glückliche Ehejahre zurück. An diesem Tag gaben sich die Beiden im Jahre 1960 in der Pfarrkirche in Boos das JA-Wort. Karola und Heinz sind fest in Boos verwurzelt und haben sich immer ins Ortsgeschehen mit ein eingebracht. So ist Heinz über 70 Jahren Sänger im Kirchenchor Boos. Auch war er von Beginn an Mitglied der Feuerwehrkapelle und bis zum Erreichen der Altersgrenze aktiver Feuerwehrmann. Als Fußballer unterstütze er in jungen Jahren den SV Boos, wo er auch heute noch Mitglied der Alten Herren ist. Karola Simon war viele Jahre aktiv bei den Booser Möhnen und ist noch heute Mitglied in der Frauengemeinschaft. Beruflich war Heinz bis zur Rente in einem metallverarbeitenden Betrieb in Boos tätig. Karola führte den Haushalt mit den drei Söhnen. Viele Jahre unterhielten die Eheleute gemeinsam einen Getränkevertrieb wo sich vielen Booser noch gerne an manchen feuchtfröhlichen Sommerabend in der Bergstraße erinnern.
Solange es die Gesundheit zugelassen hatte erfreuten sich Heinz und Karola ihrer gemeinsamen Leidenschaft. Es wurde keine Gelegenheit ausgelassen und zusammen auf Festen und Feiern das Tanzbein zu schwingen und Spaß zu haben.
Die Ortsgemeinde Boos, sowie der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vordereifel, Herr Alfred Schomisch schließen sich den vielen Glückwünschen von Familie, Nachbarn, Freunden und Bekannten an. Leider war eine persönliche Gratulation aufgrund der aktuellen Corona-Situation nicht möglich.
Wir wünschen den Eheleuten Simon daher auf diesem Weg noch viele glückliche und vor allem gesunde gemeinsame Jahre.

Ulrich Faßbender
Ortsbürgermeister.

 

Termine

Nikolauswanderung
Sonntag 6. Dezember 2020 | 00:00 Uhr
ABGESAGT! | Adventsfeier Frauengemeinschaft
Dienstag 8. Dezember 2020 | 14:30 Uhr
Weihnachtsfeier „Alter Herren“
Samstag 19. Dezember 2020 | 00:00 Uhr
Wanderung der Feuerwehr-Aktiven
Dienstag 29. Dezember 2020 | 13:00 Uhr
Zum Seitenanfang