20140914 Ausflug-ChorDer diesjährige Ausflug des Kirchenchores führte in die Mainmetropole nach Frankfurt.
Bei diesigem Wetter machten sich die Mitglieder des Chores sowie deren Partner und einigen Freunden des Chores um 8.00 Uhr mit dem Bus auf den Weg. Mit dabei waren auch die Chormitglieder des Kirchenchores Welcherath, die seit Anfang des Jahres im Kirchenchor Boos mitsingen. In Frankfurt angekommen, lachte die Sonne und es wurde ein herrlicher Tag mit vielen neuen Eindrücken. Bei einer 2-stündigen Stadtführung mit einer versierten Stadtführerin wurden uns die Altstadt, das Finanzviertel sowie das Mainufer gezeigt und beschrieben.

Auf dem Römerberg wurde uns die Geschichte der Paulskirche und des alten Rathauses („Der Römer" – bekannt durch die Siegesfeiern der Fußballnationalmannschafte auf dem Balkon) erläutert. Nach einer kurzen Mittagspause auf dem Römerberg ging es weiter zum vierthöchsten Gebäude der Stadt, dem Maintower. Mit dem Aufzug ging es hoch auf die Aussichtsplattform in 200 m Höhe. Bei herrlichem Sonnenschein hatten die Besucher einen einmaligen Ausblick über die Skyline von Frankfurt mit ihren vielen Wolkenkratzern und Hochhäusern.
Beeindruckt von diesen Bauwerken fuhren wir weiter nach Limburg, wo wir die umstrittene Residenz des ehemaligen Bischofs besichtigten und anschließend im Dom drei Lieder sangen. Einige Dombesucher waren vom Gesang so begeistert, dass sie uns baten, noch weitere Lieder zu singen, was aber aus Zeitgründen nicht möglich war, da ein weiterer Chor für ein am Abend stattfindendes Konzert proben musste. Durch die tolle Akustik im Dom wurde die Motivation des Sängerinnen und Sänger für weitere Aufgaben gestärkt. Nach einem guten Abendessen und einem gemütlichen Beisammensein in Welling machten wir uns auf den Heimweg.
An dieser Stelle sei den Organisatoren für ihre Arbeit gedankt, besonders dem Vorsitzenden Norbert Wilbert, der, wie immer, den reibungslosen Ablauf der Tour organisiert hat und die Reisegruppe bereits unterwegs im Bus über dieses und jenes auf der Fahrt informierte

Zum Seitenanfang
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.