Am Donnerstag den 20. September 2018 haben die Ortsgemeinden Boos und Lind traditionsgemäß zum diesjährigen Seniorentag eingeladen.
Bei einem gemeinsamen Abendessen im Gasthaus „Zur Quelle“ konnten die beiden Ortsbürgermeister Ulrich Faßbender (Boos) und Wolfgang Spierung (Lind) rd. 65 Seniorinnen und Senioren der beiden Ortsgemeinden begrüßen. Begrüßen durften wir auch Herrn Alfred Schomisch als Vertreter der Verbandsgemeinde Vordereifel, sowie unsere Gemeindereferentin Frau Monika Lellmann in Vertretung für Herrn Pastor Dreser.
Mit dem Seniorentag sprechen die Ortsgemeinden den älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern ihre Anerkennung und Dank für die im Leben geleistete Arbeit für die Gesellschaft und die Gemeinden aus. Es ist zudem sehr erfreulich, dass sich so viele Seniorinnen und Senioren, denen es gesundheitlich noch möglich ist, auch heute noch in den Ortsgemeinden engagieren und sich damit ins Ortsgeschehen mit einbringen. Ohne sie wären viele Dinge im Ort nur schwer realisierbar. Nach dem gemeinsamen Abendessen war es uns eine Freude auch in diesem Jahr die ältesten Teilnehmer/in zu ehren. Wiederum waren die Eheleute Lena und Ludwig Schiestel aus Boos, die mit 96, bzw. 93 Lebensjahren, von Hr. Schomisch ein Präsent erhielten. Der weitere Verlauf des Abends war geprägt von vielen kurzweiligen Gesprächen in geselliger Runde. Für zusätzliche Unterhaltung sorgten auch inn diesem Jahr die Herren des Kirchenchores Cecilia Boos mit einigen tollen Gesangsdarbietungen. Für diese schöne Idee ein herzliches Dankeschön!
Nach diesem schönen gemeinsamen Abend freuen uns schon jetzt auf ein erneutes Treffen im kommenden Jahr.

Ulrich Faßbender und Wolfgang Spiering;
Ortsbürgermeister Boos und Lind

Termine

Jahreshauptversammlung Kirchenchor
Freitag 22. März 2019 | 19:00 Uhr
Jahreshauptversammlung ProBoos
Freitag 29. März 2019 | 20:00 Uhr
Ausflug CDU Ortsverband
Samstag 30. März 2019 | 00:00 Uhr
Misereor Fastenmarsch
Samstag 30. März 2019 | 00:00 Uhr
Bulls-Cup 2019
Sonntag 31. März 2019 | 00:00 Uhr
Jahreshauptversammlung „Alte Herren“
Freitag 19. April 2019 | 18:00 Uhr
Zum Seitenanfang