Am Sonntag den 30.09.2018 feierte Frau Ingrid Müller aus Boos ihren 90. Geburtstag. Frau Müller lebt seit 1960 in Boos. Trotz der zeitlichen Einbindung im eigenen Betrieb hat sie sich von Beginn an in besonderem Maße in unsere Gemeinde eingebracht und das Dorfgeschehen mit geprägt und gestaltet. Wie sie heute sagt, war das auch nur möglich, weil sie ihre Arbeitszeiten in der Selbständigkeit freier gestalten konnte („…dann habe ich eben einmal bis nachts um 1 Uhr gearbeitet…“). Mit viel Sachverstand brachte sich die Jubilarin in verschiedenen politischen Gremien mit ein. So war Frau Müller bereits von 1974 – 1979 Mitglied im Kreistag. 1978 wurde sie in den Booser Ortsgemeinderat gewählt. Hier war sie bis zum 13.06.2004 als Ratsmitglied und die letzten 10 Jahre auch als Beigeordnete tätig. Auch im Verbandsgemeinderat und verschiedenen Ausschüssen konnte sie die Interessen der Ortsgemeinde von 1994 – 2004 mit vertreten. Darüber hinaus prägte die Jubilarin das politische Geschehen im Ort durch eine über 40-jährige Mitgliedschaft im CDU-Ortsverband, den sie selbst seit 1992 viele Jahre als Vorsitzende leitete. Sicherlich sind die aufgeführten Aktivitäten noch nicht abschließenden. Sie spiegeln jedoch das große Engagement und den Einsatz wider, für den wir Frau Ingrid Müller unseren herzlichen Dank aussprechen. Noch heute, mit nun 90 Jahren verfolgt sie mit großem Interesse das politische, sowie sportliche Weltgeschehen. Mit Freude besucht Frau Müller regelmäßig die Stricknachmittage der Frauengemeinschaft zum dörflichen Austausch.
Den Glückwünschen der Ortsgemeinde schließt sich der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vordereifel, Herr Alfred Schomisch an. Wir wünschen der Jubilarin noch viele glückliche Jahre in bester Gesundheit.

Ulrich Faßbender - Ortsbürgermeister

Termine

Jahreshauptversammlung Kirchenchor
Freitag 22. März 2019 | 19:00 Uhr
Jahreshauptversammlung ProBoos
Freitag 29. März 2019 | 20:00 Uhr
Ausflug CDU Ortsverband
Samstag 30. März 2019 | 00:00 Uhr
Misereor Fastenmarsch
Samstag 30. März 2019 | 00:00 Uhr
Bulls-Cup 2019
Sonntag 31. März 2019 | 00:00 Uhr
Jahreshauptversammlung „Alte Herren“
Freitag 19. April 2019 | 18:00 Uhr
Zum Seitenanfang