Jahresausflug ProBoos


Endlich war es soweit. Am 7.9.19 machten sich 24 Mitglieder unseres Heimatvereines „ProBoos“ auf den Weg zur ihrem Jahresausflug. Der Vorstand hatte sich im Vorfeld viele Gedanken gemacht, um ein interessantes, kurzweiliges und für jedes Alter angemessenes Programm zusammen zu stellen.
Die Besichtigung der Koblenzer, früher Königsbacher, Brauerei war unsere erste Station. Nach der Führung ergab sich noch spontan eine Verkostung der dort gebrauten Biere mit den vielfältigsten Geschmacksnuancen.
Nach der Ankunft in Boppard, unserem nächsten Ziel, hatte jeder Teilnehmer die Gelegenheit, die Stadt selber zu erkunden. Am späteren Nachmittag traf man sich dann an den Anlegern wieder, um auf dem Schiff die nächste Wegstrecke zurückzulegen. Kurzweilig und wieder erwartend bei angenehmen Temperaturen, saß man auf dem Ober- oder auch Unterdeck zusammen, um die wunderbare Landschaft am Rhein entlang zu genießen.
Nach einem kurzen Fußmarsch entlang der Rheinpromenade in Lahnstein kehrte die Gruppe in den gemütlichen Räumlichkeiten der Maximilians Brauwiesen ein. Bei deftigem Essen, angeregten Gesprächen und gutem Bier fand der Tag ein gemütliches Ende.

Zum Seitenanfang