Jahresausflug Kirchenchor 2019


Der diesjährige Tagesausflug des Kirchenchores führte zur ehemaligen Ordensburg Vogelsang im Nationalpark Eifel.
Bei sonnigem Wetter machten sich die Mitglieder des Chores sowie deren Partner und einige Freunde des Chores um 8.00 Uhr mit dem Bus auf den Weg. Die 41 Ausflugteilnehmer hatten sich im Vorfeld entschieden, an welcher der angebotenen 90-minütigen Führung sie teilnehmen wollten (Wildnis(t)räume oder NS-Dokumentation). Am Ende der Führungen waren beide Gruppen von den Ausführungen der Vortragenden und den Dauerausstellungen stark beeindruckt. Nach einer kurzen Mittagspause im Restaurant der Anlage mit herrlichem Blick auf den Nationalpark Eifel ging es weiter nach Einruhr zu einer 2-stündigen Schifffahrt über den Rursee. Da das Wetter mitspielte, verbrachten die meisten Teilnehmer die Fahrt auf Deck des Schiffes. Im Anschluss an die Schifffahrt besichtigten wir die Basilika im Kloster Steinfeld, wo der Chor noch 2 Lieder sang.
Abschluss der Reise war ein gemeinsames Abendessen im Gasthaus „Hüllen“ in Barweiler. Um 20.00 Uhr wurde die Heimreise angetreten, so dass alle gegen 20.45 Uhr zu Hause waren.
Für alle Teilnehmer war es ein schöner und eindrucksvoller Ausflug.

Zum Seitenanfang