Geehrt wurden von Pfarrer Alois Dreser (rechts) und der stellvertretenden Vorsitzenden Karola Seuter (links) die Chormitglieder (v.l.) Franz-Josef Michels, Norbert Wilbert, Rosa Diederich, Maria Retterath, Hedwig Weber und Resi Retterath | © Boos-Eifel.de / Heinz-Günter Wagner

Ehrung langjähriger Chormitglieder

Anlässlich des Pfarrfestes gestaltete der Kirchenchor das feierliche Hochamt in der Pfarrkirche „St. Bartholomäus“ Boos. Begleitet wurde der Chor von Frank Retterath aus Kirsbach an der Orgel. Mit der Mitgestaltung des Gottesdienstes hatte der Vorstand am Festtag der Schutzpatronin der Kirchenchöre, der hl. Cäcilia, einen würdigen Rahmen vor der ganzen Kirchengemeinde gewählt, um die Jubilarinnen Rosa Diederich und Maria Retterath für 65 Jahre, Hedwig Weber für 50 Jahre sowie Resi Retterath für 40 Jahre und die Jubilare Norbert Wilbert für 40 Jahre sowie Franz-Josef Michels für 25 Jahre Chormitgliedschaft zu ehren.

Die stellvertretende Vorsitzende Karola Seuter würdigte in ihrer Dankesrede die 65 beziehungsweise 50, 40 und 25 Jahre als Zeichen ununterbrochener Freude am gemeinsamen Gesang und damit verbunden die Pflege des Gemeinschaftsgutes des Chores. Ein besonderer Dank galt dem Vorsitzenden Norbert Wilbert, der nunmehr seit 30 Jahren als Vorsitzender der Chorgemeinschaft die Geschicke des Chores wesentlich mitgestaltet.
Der Präses des Chores, Pastor Alois Dreser, überbrachte die Glückwünsche des Generalvikars in Form eines Dankschreibens an Frau Weber. Vom Präses des Diözesan-Cäcilienverbandes händigte er allen eine Urkunde und eine Ehrennadel aus.
Allen Geehrten überreichte die stellvertretende Vorsitzende noch einen Blumenstrauß.

Zum Seitenanfang