Aktuelles aus Boos

Booser WappenAktuelles aus Boos
Hier finden Sie alle Artikel, die die Gemeinde Boos und Ihre Einrichtungen betreffen.

 

 

 

 

 

 


Abschluss der Renovierungsarbeiten enden mit einem Kapellenfest

Der Heimatverein ProBoos und die Ortsgemeinde Boos hatten zur Einsegnung der Friedhofskapelle eingeladen. Diese wurde durch Pfarrerin Metje Steinau und Pastor Alois Dreser vorgenommen. Begleitet wurden sie durch den Kirchenchor Cäcilia Boos unter der Leitung von Heinz-Günter Wagner. Ortsbürgermeister Ulrich Faßbender und Susanne Görgen vom Pfarrgemeinderat würdigten die vielen Arbeitsstunden von den Mitgliedern des Vereins und freiwilligen Helfern.
Anschließend konnte der Vorsitzende des Heimatvereins, Heinz Berresheim am Feuerwehrgerätehaus zahlreiche Gäste begrüßen. Sein Dank galt Helfern, der Freiwilligen Feuerwehr Boos, der Ortsgemeinde sowie den vielen Kuchenspenderinnen und Spendern. Musikalisch wurde das Fest von den Booser Dorfmusikanten und einigen Gesangseinlagen der Alten Herren des SV Boos begleitet.


Im Herbst 2017 konnte unser Heimatverein „ProBoos“ nach rund drei Jahren und vielen ehrenamtliche Arbeitsstunden die Renovierung der Kapelle am Booser Friedhof abschließen. Die Arbeiten sind mehr als gelungen und unsere Friedhofkapelle erstrahlt für die nächsten Jahrzehnte wieder in neuem Glanz. Am Sonntag den 17. Juni 2018 findet nun die feierliche Einsegnung statt.
Hierzu laden wir laden wir alle Bürgerinnen und Bürger, sowie interessierte Gäste ab 14 Uhr auf den Friedhof in Boos ein.
Nachdem Herr Pastor Dreser und Frau Pfarrerin Steinau den kirchlichen Segen erteilt haben, lassen wir die Feierstunde am neuen Feuerwehrhaus ausklingen. Hier ist für das leibliche Wohl gesorgt.
Wir freuen uns auf viele Gäste.
Ulrich Faßbender (Ortsbürgermeister) und der Vorstand von ProBoos

20180516 bruecke

20180516 umleitungDie Brücke in Unterschemel, auf der Kratertour und dem Stumpfarmweg ist gesperrt!

Ein Hauptträger der Brücke ist so stark beschädigt, dass wir die Brücke gesperrt haben. Es ist für die beiden Wanderwege eine Umleitung ausgeschildert.
Der Taumpfad Booser Doppelmaartour ist nicht betroffen.

Auf unserer Wanderkarte finden sie die Umleitungen für ihre Planungen.

Danke für Ihr Verständnis.

 


Die Ortsgemeinde Boos, sowie der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vordereifel, Herr Alfred Schomisch, gratulieren Robert Martini und Maria, geborene Freund herzlich zu ihrer Goldenen Hochzeit am 11.05.2018.
Die Eheleute feierten ihren Ehrentag gemeinsam mit ihren beiden Söhnen und Schwiegertöchtern, den beiden Enkelkindern, sowie Nachbarn, Freunden und Verwandten.
Seit ihrer Eheschließung leben die beiden in Boos, der Heimat von Maria. Robert stammt aus Kehrig. Er hat in seiner Freizeit die „Alten Herren“ des SV Boos über viele Jahre aktiv unterstützt. Maria ist über Jahrzehnte Mitglied der Frauengemeinschaft.
Ich wünsche dem Jubelpaar noch viele gemeinsame Jahre in Glück und Gesundheit.

Ulrich Faßbender - Ortsbürgermeister


Am Samstag den 28.04.2018 feiern die Eheleute Helmut und Margit Otten, geb. Breivogel aus Boos nach 50. Ehejahren das Fest der Golden Hochzeit.
Kennen gelernt haben sie sich in Ober-Olm bei Mainz, dem Heimatort von Margit. Helmut war dort beruflich als Monteur für Kühlanlagen tätig. Die Hochzeit war 1968. Aus der Ehe gingen zwei Kinder und inzwischen 4 Enkel hervor. Seit 1970 leben die beiden nun in Boos. Hier haben sie sich von Beginn an aktiv in das Dorfgeschehen mit eingebracht. So ist Helmut über 45 Jahre Mitglied im SV Boos, wovon er rd. 30 Jahre im Vorstand tätig war. Auch den Musikverein Boos verstärkte er 10 Jahre mit Gesang und am Schlagzeug. Nach dem Motto, „wer rastet der rostet“ ist er auch als Rentner noch immer nicht ruhiger geworden. Wenn seine Arbeit im Dienst der Ortsgemeinde es zulässt, macht er sich gerne mit seinem E-Bike auf Tour. Auch Margit ist im Booser Vereinsleben nicht weg zu denken. Von rd. 45 Jahren Mitgliedschaft im Möhnenverein war sie viele Jahre im Vorstand tätig und ist auch heute noch aktiv im Karneval. Auch die Turnfrauen des SV Boos bringt sie jede Woche als Trainerin von neuem zum Schwitzen.
Die Ortsgemeinde Boos spricht dem Jubelpaar die besten Glückwünsche zu ihrer Goldhochzeit aus und wünscht ihnen noch viele glückliche gemeinsame Jahre.


Ulrich Faßbender - Ortsbürgermeister

Termine

Biergartenfest
Donnerstag 28. Juni 2018 | 19:00 Uhr
Waldfest FFW Boos
Samstag 30. Juni 2018 | 00:00 Uhr
Waldfest FFW Boos
Samstag 30. Juni 2018 | 00:00 Uhr
Grillfest Kirchenchor
Dienstag 3. Juli 2018 | 00:00 Uhr
Biergartenfest
Donnerstag 5. Juli 2018 | 19:00 Uhr
Biergartenfest
Donnerstag 12. Juli 2018 | 19:00 Uhr
Zum Seitenanfang